Mein Midihub macht nichts

Hallo zusammen,
wie bekomme ich den MidiHub mit dem Editor zum Laufen.
Egal welche Pipe ich baue und von wo ich diese adressiere, es passiert einfach nichts…
In Ableton wird mir der Midihub dinglich angezeigt und ich kann auch Midi Daten sende und empfangen über die einzelnen Ports.
Wenn ich eine Pipe von Midi A (ASM Hydrasynth) an Midi B baue und einfach nur die Noten durchschleifen möchte, ist das über den Midihub Standalone betrieben nicht möglich.
Es wird auch nichts an die Outs gesendet.
Ich weiss nicht wo mein Fehler ist…

Der Midihub ist übrigens einen Supespeed 3.0 USB HUB angeschlossen.
Wenn ich direkt ans Mac Book gehe, macht das auch keinen Unterschied.

Ich hoffe das hier jemand deutsch sprachiges im Forum ist, der Lust hat mir weiterzuhelfen.

Hallo Bassman,

kannst du mal einen screenshot von deinem preset im editor schicken?
Vielleicht kann ich dir helfen :slight_smile:
An welches Gerät schickst du denn von MIDI B OUT?

Falls du am Abbau einer Sprachbarriere für das Forum interessiert bist, kann ich dir sehr empfehlen mal www.deepl.com auszuprobieren. Das ist der beste Übersetzer den es im Netz gibt :wink: Dann gibt es bestimmt noch mehr Menschen, die dir weiter helfen können!

Liebe Grüße,
ony

1 Like

Ok ich frage jetzt mal ganz dumm: Du hast aber den Connect Button gedrückt? Sonst kannst du nämlich überhaupt nichts ändern.

image

sende uns am besten, so wie das schon gesagt wurde einen Screenshot von deinem Midihub Editor Fenster, denn finden wir den Fehler bestimmt schnell.

(und Glückwunsch zum Hydrasynth, bin ein bisschen neidisch)

1 Like

Moin ihr beiden,

danke für eure Rückmeldung.
Ich habe hier mal eine Pipe fertig gemacht.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste nun eigentlich der ARP und Repeater beim Spielen von Noten zu hören sein.

Moin,

oh nein, wie peinlich. Ich habe nun das Update aufgespielt und mal über den Menüpunkt Device “Connect” angeklickt.
Und es ist unglaublich, nun funktioniert es tatsächlich.
So was blödes ist mir vorher noch nie passiert.
Danke euch beiden für euren Support und Input.

3 Likes

Hallo, ich habe in der Schule Deutsch gelernt, aber nur in der Grundstufe. Vielen Dank für Ihre Hilfe. :slight_smile:

1 Like

die einfachsten Tipps sind meistens die, die funktionieren

1 Like

its solved … He recently found the “Connect” button … :slight_smile:

2 Likes